Die virtuellen Darsteller:innen wĂ€ren dann soweit 👍

In der Computeranimation gab es traditionell schon immer ein paar Bereiche, die schwierig bis unmöglich waren:

❓Wasser: gelöst ✅
❓Haare: gelöst ✅
❓Menschen, well…

Ihr kennt alle die Videospielcharaktere, deren Bewegungen nicht so wirklich flĂŒssig wirken, und die man spĂ€testens erkennt, wenn Sie ihr Gesicht zeigen? Menschliche Bewegungen und Mimik sind halt sehr komplex. Aus dem Computer sah das schon immer aus… als kĂ€me es aus dem Computer đŸ€·

Wenn man allerdings die Bewegungen und die Mimik der Darsteller:innen einscannt und diese als Basis hinterlegt, ist das schon was anderes. Die Technik ist auch nicht neu, nimmt aber gerade durch die technischen Entwicklungen unter anderem der Unreal Engine aus dem Bereich der Computerspiele ordentlich Fahrt auf!

Einmal gescannt, können Mimik und Bewegung nachtrĂ€glich gesteuert werden, natĂŒrlich mit beliebiger Auswahl an Kleidung, Umgebung, Licht etc…

Ich find das Beispiel schon ziemlich beeindruckend đŸ€©

Das Beispiel zeigt den Case des Filmes “Blue Dot”, mehr Infos dazu hier!