Snoop Dogg im “Snoopverse” 🤘

Letzen Freitag hat Snoop Dogg ein Musikvideo zu seinem Song “House I built” veröffentlicht. Das ist an sich nichts besonderes, wäre das Video nicht im Style des Videospiels The Sandbox animiert, inkl. Originalsequenzen aus dem Spiel!

💡 The Sandbox ist ein Online-Videospiel auf Ethereum-Basis, in dem User*innen Welten erschaffen, sich mit ihren Avataren bewegen und mit anderen Avataren treffen können, also vorausgesetzt man hat einen Platz ergattert, das Spiel ist noch in der Alphaphase…

✅ Snoop Dogg hat einen Platz, genau genommen hat er ein ganzes “Snoopverse”. Das Grundstück, das er sich im Spiel nach eigenen Angaben für (reale) 300.000,- USD 💰 gekauft hat, ist jetzt (reale) 4.800.000,- USD 💰💰💰wert ist. Inzwischen geben Leute schon siebenstellige Dollarbeträge aus, um Snoop Dogg’s Nachbarn zu sein…

Das ist jetzt alles noch ein bisschen gehypt und slightly overpriced, aber ich sehe das nur als Beispiel für das, was kommt:

👉 SnoopDogg ist recht umtriebig in der NFT-Szene, seine Avatare werden bereits als NFTs gehandelt, er kann aber z.B. auch NFTs an besonders treue Fans geben, die Zutritt zu seinen Konzerten im “Snoopverse” verschaffen, oder zu Pool Parties, oder oder oder.

Hier entsteht ein völlig neuer Markt, Fans an Künstler – oder eben Kund*innen an Marken zu binden!

“The Sandbox” ist nur ein Beispiel, es gibt auch noch viele weitere Gaming-Umgebungen die sich gerade entwicklen, aber dazu später mehr…

Zukunft oder Spielerei?

👉 Snoop Dogg – House I Built (Official Music Video)